Home
____________________________________________________________
auf unserer speziellen
Welches die Ziele dieser Website sind, steht unter der Rubrik "warum". Hier auf der "home page" kommen wir direkt zu unserem Anliegen: Rettet die großen Jaguar Saloons, sofern Ihr eine gute Restaurationsbasis findet und es Euch finanziell leisten könnt - und lasst Euch dabei von erfahrenen Jaguaristen beraten.
Die BIG JAGUAR SALOONS sind unglaublich unterbewertet und vom Aussterben bedroht. Weitgehend unbekannt – und dort wo bekannt überwiegend wenig geliebt – fristen die wenigen überlebenden Exemplare meist ein Schattendasein. Missbraucht als Teileträger für XK Sportwagen, als Classic Crash Cars (Classic Bangers) oder sonstwie vergewaltigt oder vergessen, müssen sie leiden, mit wenig Chancen auf Besserung. Deshalb der Aufruf an alle Interessenten, die wissen wo ein "BIG JAG" vor sich hindämmert:
Gebt guten Jaguar Big Saloons eine Chance!
Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, was rettenswert ist und was nicht. Also nehmt die Hilfe von Fachleuten in Anspruch, damit Ihr die Kosten in den Griff bekommt.
MK 10 – noch zu retten | 420G – nicht mehr zu retten |
Einer der am meisten unterbewerteten Jaguars aller Zeiten.
Das "Jaguar World" Magazin veröffentlichte in Ausgabe 12/99 den schwärmerischen Fahrbericht "Profile on 420G – Jim Patten parties to Goodwood", der mit Pattens Hervorhebung seines Hinweises endet, ".....von welchem phantastischen Wert" diese Autos sind:
"Wenn Du Dich nicht von seiner Größe abschrecken lässt, kannst Du Dich an einem von Jaguars am meisten unterbewerteten Wagen aller Zeiten erfreuen."
Da ist es wieder ganz deutlich, womit Sir William geworben hatte:
VALUE FOR MONEY.
Und das gilt für diese Baureihe auch heute noch
(aktuelle Preise siehe z.B. in Motor Klassik).
Die Reihe Mk X / 420G waren die größten Jaguar Saloons aller Zeiten, angesiedelt oberhalb der kompakten Limousinen, geschaffen für den amerikanischen Markt. Angeblich soll Sir William sie selbst nicht sonderlich gemocht haben, sie sollten ihm nur harte Dollars bringen und sonst nichts. Aber auch ein Genie kann sich einmal irren:
Mit dem Mk X / 420G schuf er einen der elegantesten Serien-
Saloons, der je gebaut wurde.
Classic BangersBerichte über Crash-Veranstaltungen |
![]() |
|
Classic BangersLeider gab es auch Crash-Veranstaltungen |
||
![]() |
Auf youtube sind mehrere Videos |
|
Hierzu einige Beispiele: |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
____________________________________________________________
____________________________________________________________
![]() |
BIG JAGS sponsoring by |
![]() |
THE BIG JAGUAR Saloons Die großen Jaguar Limousinen |
![]() |
Seit 07.11.01 107.632 Besuche 3.871.015 Hits (Stand 30.06.05) |
[vom 14.07.05] |
[vom 12.06.05] |
[vom 17.04.05] |
[vom 06.04.05] |
[vom 07.01.05] MK 10 auf Bremen Classic Motorshow |
[vom 22.11.04] MK10 jetzt auch in Auto Bild |
[vom 29.09.04] Fotos vom 2nd BJBM |
[vom 07.07.04] Aktuelles zum Alu-XJ |
[vom 23.06.2004] |
[vom 16.06.2004] |
[vom 07.05.2004] |
[vom 01.12.03] |
[vom 13.11.03] |
[vom 19.09.03] |
[vom 15.09.03] |
[vom 19.08.03] Beitrag aus Neuseeland |
[vom 30.06.2003] Neues vom Meilenwerk |