Home

____________________________________________________________

Herzlich willkommen

auf unserer speziellen

JAGUAR BIG SALOON - Website

Welches die Ziele dieser Website sind, steht unter der Rubrik "warum". Hier auf der "home page" kommen wir direkt zu unserem Anliegen: Rettet die großen Jaguar Saloons, sofern Ihr eine gute Restaurationsbasis findet und es Euch finanziell leisten könnt - und lasst Euch dabei von erfahrenen Jaguaristen beraten.

BIG JAGS – Vom Aussterben bedroht

Die BIG JAGUAR SALOONS sind unglaublich unterbewertet und vom Aussterben bedroht. Weitgehend unbekannt – und dort wo bekannt überwiegend wenig geliebt – fristen die wenigen überlebenden Exemplare meist ein Schattendasein. Missbraucht als Teileträger für XK Sportwagen, als Classic Crash Cars (Classic Bangers) oder sonstwie vergewaltigt oder vergessen, müssen sie leiden, mit wenig Chancen auf Besserung. Deshalb der Aufruf an alle Interessenten, die wissen wo ein "BIG JAG" vor sich hindämmert:

Gebt guten Jaguar Big Saloons eine Chance!

Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, was rettenswert ist und was nicht. Also nehmt die Hilfe von Fachleuten in Anspruch, damit Ihr die Kosten in den Griff bekommt.

Jaguar Mk X Wrack
Jaguar 420G Oldtimer
MK 10 – noch zu retten 420G – nicht mehr zu retten

 

Mk X / 420G:

Einer der am meisten unterbewerteten Jaguars aller Zeiten.
Das "Jaguar World" Magazin veröffentlichte in Ausgabe 12/99 den schwärmerischen Fahrbericht "Profile on 420G – Jim Patten parties to Goodwood", der mit Pattens Hervorhebung seines Hinweises endet, ".....von welchem phantastischen Wert" diese Autos sind:
"Wenn Du Dich nicht von seiner Größe abschrecken lässt, kannst Du Dich an einem von Jaguars am meisten unterbewerteten Wagen aller Zeiten erfreuen."

VALUE FOR MONEY

Da ist es wieder ganz deutlich, womit Sir William geworben hatte:
VALUE FOR MONEY.
Und das gilt für diese Baureihe auch heute noch
(aktuelle Preise siehe z.B. in Motor Klassik).

Die größten und elegantesten Jaguar Saloons aller Zeiten

Die Reihe Mk X / 420G waren die größten Jaguar Saloons aller Zeiten, angesiedelt oberhalb der kompakten Limousinen, geschaffen für den amerikanischen Markt. Angeblich soll Sir William sie selbst nicht sonderlich gemocht haben, sie sollten ihm nur harte Dollars bringen und sonst nichts. Aber auch ein Genie kann sich einmal irren:
Mit dem Mk X / 420G schuf er einen der elegantesten Serien-
Saloons, der je gebaut wurde.

 

Classic Bangers

Berichte über Crash-Veranstaltungen
unter Beteiligung von
BIG JAGUAR SALOONS
finden Sie unter:
www.edwardlloyd.de/
over_2_liters.htm
Dieser original Link ist seit 2004 ungültig

Jaguar Mk 8 Classic Banger
 

Classic Bangers

Leider gab es auch Crash-Veranstaltungen
unter Beteiligung von BIG JAGUAR SALOONS.

Jaguar Mk 8 Classic Banger

Auf youtube sind mehrere Videos
zu finden, in denen diverse Jaguar Mk 10 und/oder Jaguar 420 G sowie weitere alte Jaguar und Daimler zerstört werden.

Hierzu einige Beispiele:

Classic Banger Bash! King's Lynn Unlimited Icebreaker 2010 - Banger Racing
Aldershot Pre '75 World Final 2009 - Banger Racing Mike Hook Memorial 09 - pre-76 classic banger racing at Standlake
pre-race bangers Pre-68 Classic Banger Racing at Hednesford Raceway - 27th Sep 2009

____________________________________________________________


[ nach oben]

____________________________________________________________

 
BIG JAGS
sponsoring by
Firma H.F. MEYER GmbH & Co KG
____________________________________________________________

 

THE BIG JAGUAR Saloons

Die großen Jaguar Limousinen
Mk VII, Mk VIII, Mk IX, Mk X, 420G

_________________________________________________________________________________________________________________________
aktuelle News
Seit 07.11.01
107.632 Besuche
3.871.015 Hits
(Stand 30.06.05)

[vom 14.07.05]
Preisfrage: Was ist das für ein Auto?

[vom 12.06.05]
Zwei MK10 zu
verkaufen
(dunkelgrün +
grau)

[vom 17.04.05]
DVD-Cover vom 2nd Big Jag Baltic Meeting
DVD vom 2nd Big Jag Baltic Meeting ist da...

[vom 06.04.05]
Jaguar Bilder &
„Rollende Kunst“

[vom 07.01.05]
MK 10 auf
Bremen Classic
Motorshow
[vom 22.11.04]
MK10 jetzt auch in Auto Bild
[vom 29.09.04]
Fotos vom
2nd BJBM
[vom 07.07.04]
Aktuelles
zum Alu-XJ

[vom 23.06.2004]
MK IX auf
dem Catwalk

[vom 16.06.2004]
Story:
Rochester Tour

[vom 07.05.2004]
Philippinischer
420G

[vom 01.12.03]
Artikel NZZ a.S. vom 26.10.2003

[vom 13.11.03]
BIG JAGS jetzt
auch Website
des BIG CAT - Registers der JAG

[vom 19.09.03]
Jaguar Mk7
beim Peking-
Paris-Rennen
1997

[vom 15.09.03]
Hinweis zum
Technik-Ratgeber

[vom 19.08.03]
Beitrag aus Neuseeland
[vom 30.06.2003]
Neues vom Meilenwerk
    deutsch englisch